Gibt es Köln und Nähe offen zugängliche Sporthallen?
Ich bin auf der Suche nach einem Ort bei dem ich Volleyball spielen kann in der Halle aber ohne Geld zu bezahlen. Vielleicht auch einfach wo fremde Menschen einfach zusammen Volleyball spielen und man einen Fragen kann ob man mitspielen kann oder so.
2 Antworten
Das wird so nichts. Wer auch immer eine Halle hat, hat ja auch Betriebskosten, egal ob Privatunternehmen oder Stadt. Klar, städtische Turnhallen an Schulen sind da weil sie gebraucht werden für die Schule, aber sie müssen halt ganztägig beheizt werden, damit es nicht schimmelt bzw. weil die Heizkosten beim runter- und hochfahren teilweise noch höher wären, als bei konstanter dezenter Beheizung (richtig heizen will gelernt sein). Den Verlust kompensieren die Städte gerne durch Vermietung, aber gegen Geld. Plus: Die sichern sich ab. Also Privatperson wirst du an keine Halle kommen. Wenn du einen Verein gründest und zumindest mal einen Trainer (und sei es nur "Trainer" in Anführungsstrichen - aber der muss z.B. aus Haftungsgründen einen Erste-Hilfe-Schein vorweisen können und zwar nicht nur die poplige Erstmaßnahmen am Unfallort vom Führerschein) vorweisen, dann könnte es was geben. Gegen Geld und mit Glück, weil andere Vereine mieten sich ja auch schon in Hallen ein, da muss erst mal ein Zeitslot frei sein.
Kostenlos gibt es sicherlich Outdoor-Felder (meist Beach Volleyball - da fällt mir z.B. die Parkanlage um das Schwimmbad De Bütt in Hürth ein), drinnen musst du Eintritt zahlen, lustigerweise auch irgendwie immer Beach Volleyball - z.B. in Die Halle in Aachen (Die Halle kenne ich vom Bouldern, Halle 1 hat Bouldern, Trampolin und Ninja Warrior, Halle 2 hat Beach Volleyball) oder per Google noch gefunden den Colgne Sportspark in Poll
Meiner Meinung nach gibt es sowas überhaupt nicht in Hallen, weil diese bezahlt werden müssen und es in Deutschland auch lustige Vorschriften zum Thema Unfallversicherung und Haftung gibt.