Wie kann ich die Ladebuchse meines Handys am besten säubern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Zahnstocher, den du schräg abbrichst. Dann kommst du in die Buchse rein.

Pass aber auf, dass du den Dreck nicht tiefer in das Handy hineinschiebst; dort sind nämlich meist Öffnungen. Bei meinem Handy habe ich den Ladeanschluss auch schon mal ausgetauscht; anbei ein Foto vom Alten, damit du sehen kannst, wo diese Öffnungen sind.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Akku, Reparatur)

DerHerstellerr
Beitragsersteller

Danke Sehr!

Ich denke, dass Du hier mit einer trockenen Zahnbürste gute Aussicht auf Erfolg hast. Versuche, den Schmutz einfach raus zu bürsten.

Probierst mit wattestäbchen oder Zahnstochern