Grippe? Wochenende abwarten oder ins Krankenhaus morgen?

6 Antworten

Deswegen musst Du nicht ins Krankenhaus. Schone Dich, nimm genügend Flüssigkeit zu Dir und schlaf. Sollten die Sympome schlimmer werden, kannst Du immer noch erst die lindern (Wadenwickel, Schmerztablette) oder ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

DortmundLove
Beitragsersteller

Danke

War schon in Sorge 😅

Bis wie hoch darf das Fieber bis es gefährlich wird?

BLAEKK  12.11.2021, 20:59
@DortmundLove

Du hast kein Fieber.

37,5°C - 38,0°C: erhöhte Temperatur. 38,1°C - 38,5°C: Leichtes Fieber. 38,6°C - 39,0°C: Mäßiges Fieber. 39,1°C - 39,9°C: Hohes Fieber.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, was bringt Dich dazu mit solchen Symptomen an einen Krankenhausaufenthalt zu denken? Du hast nicht einmal Fieber.

Schonen. Flüssigkeit. Vitamine. Gut eingepackt kurz spazieren gehen.

Gute Besserung.

DortmundLove
Beitragsersteller

Nee nicht übernachten. Ich meine die Hausärzte haben zu und im Krankenhaus gibt es auch Notfallärtze. Auch Hausärzte Ich weiß aber nicht ob ich dahin muss oder lieber bis Montag warten

Geh ins Bett und gib der Schwäche nach.

Essen ist nebensächlich. Der Körper möchte keine Energie für Verdauungsarbeit verschwenden.

Hauptsächlich musst du trinken, gerne auch Bouillon und Obstsäfte, aber auch Tee tut gut.

So eine Krankheit dauert einfach ihre Zeit. Lass deinen Körper mal machen, der kann das.

Gute Besserung

Wegen sowas brauchst du kein KH, manchmal versteh ich nicht warum viele nicht verstehen das ein KH für Notfälle ist? Du hast nicht mal Fieber, ruh dich einfach aus, trink Tee und erhol dich

Ins Krankenhaus musst du mit diesen Symptomen noch nicht. Beobachte deine Reaktion lieber die nächsten Tage und besuch den Arzt, wenn es dir halbwegs passabel geht um dich checken zu lassen.

Tee, Brühe und Quarkwickel sind jetzt hilfreiche Mittel.