krankheitsgefühl ohne fieber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja auch in meinen Ohren klingt das wie die Vorzeichen eines Infekts. Bei der jetzigen "Grippe"welle kündigen sich die Infekte oft mit Übelkeit an, obwohl die Übelkeit dann relativ schnell wieder verschwindet, das Fieber dann steigt und oftmals Kopfschmerzen und Gliederschmerzen hinzu kommen. Viele haben auch ein Brennen auf der Brust und einen kratzenden Hals.

Da man oft am Anfang noch nicht sagen, wohin die "Reise" geht, bleibt nichts anderes als abzuwarten und den weiteren Verlauf zu beobachten. Wegen der Übelkeit kann es natürlich auch mal ein Magendarminfekt sein, aber die sind (zumindestens in unserer Region, NRW) im Moment seltener.

Vielleicht nimmst Du (falls vorhanden) mal ein paar MCP-Tropfen ein. Vielleicht beruhigt das Deinen Magen und die Übelkeit hört auf. Sollte höheres Fieber kommen, kannst Du mit Ibu oder Paracetmol gegensteuern. Das würde ich aber erst bei etwas höherem oder anhaltendem Fieber machen, da der Körper zunächst versucht, hierüber eine weitere Vermehrung der Viren zu unterbinden. Falls dem allem so ist und Du bereits berufstätig bist, solltest Du Dir natürlich auch eine Arbeitsunfahigkeitsbescheinigung holen, denn der Körper braucht bei diesem Infekt schon etwas Ruhe.... bei diesem fiesen Erkältungsvirus sogar etwas länger als gewöhnlich. Für die Schule können Dich Deine Eltern entschuldigen, nur in Ausnahmefällen benötigt / verlangt die Schule ein ärztliches Attest. Bei Ungereimtheiten ist natürlich immer der Kontakt beim Arzt gefragt...

Gute Besserung, eosine !

Dino111
Beitragsersteller

sehr hilfreich, dankeschön!

eosine  09.03.2013, 01:28
@Dino111

Danke für den Stern :), freut mich, dass ich helfen konnte...

Ich weiss nicht, wie das Wetter bei Euch in Deutschland ist, bei uns in der Schweiz ist es sehr Föhnig und da geht es mir oft auch nicht gut, ich habe sogar manchmal Herzbeschwerden, bei Föhn!

Jetzt, wo es wärmer wird und der Föhn in der Luft liegt, geht es vielen Menschen nicht so gut!

Wir hatten so einen langen, kalten Winter, wir sind uns nicht mehr gewöhnt, solches Klima zu haben, da kann man schon mal Wetterfühlig werden, sogar junge Menschen, auch Kleine Kinder können darunter leiden, meiner Enkelin hat man Gestern auch angemerkt, dass sie etwas quält und sie ist erst 5 Monate alt, aber sie hat viel geweint und auch viel geschlafen, Kinder spüren auch den Schnee voraus!

Kann schon am Wetter liegen, sollte dann aber Morgen wieder besser sein!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Kann auch ein Anzeichen von Migräne sein.. ich hab das dann immer (natürlich auch aufgrund eines Wetterwechsels). Oder auch ein gippaler Infekt..?

Geh lieber zum Arzt!!

Das kann der Beginn einer Erkältung sein. Die Temperatur steigt meistens erst gegen Abend, wenn überhaupt. Wenn du deinem Immunsystem eine Chance geben willst, tu so, als wärst du richtig krank. Leg nen Sofa-Tag mit Tee, Wärme und leichtem Essen ein und warte ab, wie`s morgen ist.

Vielleicht der Beginn einer Erkältung oder von einem Magen-Darm-Infekt.