Grillen zirpen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir gegenüber ist ein brachliegendes Baugrundstück auf dem die seltene und geschützte Mönchsgrille zirpt. Auch bei nicht sommerlichen Temperaturen. Erinnert mich an Zikaden. Einfach schön....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja, und sehe die nichtmal als selten an. Höre die eigentlich immer, auch an verschiedenen Orten.

Ja, aktuell sind mir aber noch keine aufgefallen.

meivolga
Beitragsersteller

Ich glaube, dafür müsste es noch etwas wärmer sein(etwas ist gut...).

ja leider, finde es nervig.