Grill in einer Hütte - was könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Also mit Gasgrills habe ich so gut wie keine Erfahrung. Allerdings in Sachen Holzkohlegrill kann ich dir Weber am Herzen legen. Super Qualität und kostet auch nicht so viel. Bist du an einer Grilllok interessiert sind die Loks von Landmann wirklich klasse und sehr gut verarbeitet. Man kann kann sich auch ganz gut über die verschiedenen Grillarten auf http://www.holzkohlegrill.guru/ informieren und sich Tips holen. Dort sind auch einige ausgiebig getestet worden.

Von Gartennutzerin wurde ja schon auf das Konzept "finnische Grillkota" verwiesen. Der Grill in einer Kota erhält über unterirdische Rohre die notwendige Zuluft und über dem Grill selbst befindet sich ein Abzug über den der Rauch nach außen entweichen kann (Schornstein). In der Hütte hat man durch die Zuluft und den Abzug dann somit keine Probleme mit dem Qualm.

Hier gibts ein paar mehr Infos: http://www.grillkotaonline.de/

Viel Erfolg!

Ich würde mir an deiner Stelle mal das Prinzip einer Grillkota durchlesen. Ich bin ja ein totaler Fan von dem Gartenhaus Magazin und hier gibts ein paar Infos zu der Grillkota und auch ein Video: https://www.gartenhaus2000.de/ratgeber/grillkota.html

Vielleicht bekommst du so ja die notwendigen Tipps, die du brauchst, damit es bei dir problemlos klappt :) Normalerweise reicht ja dieser "kleine Schornstein", wie das natürlich alles selbst zu bauen ist, kannst du wahrscheinlich dann selbst am besten rausfinden.

Hallo,

Falls Du noch am Leben bist..

Hast Du an zu und Abluft in der Hütte gedacht,oder hast Du dein Holzkohlenmonoxyd eingeatmet?

Biff1967
Beitragsersteller

1. JA, bin ich noch
2. JA, habe ich dran gedacht
3. NEIN, nicht eingeatmet
4. Gasgrill :-)

Baujahr77  09.06.2016, 10:10
@Biff1967

Ach so,weil Du geschrieben hast Holzkohlegrill und Gasgrill