Was schmeckt besser? Holzkohlegrill - Elektrogrill - Gasgrill?
Wer kennt das nicht, man möchte sich einen neuen Grill kaufen, aber welche Art ist die Beste?
Holzkohle - Gas oder Elektrorill hat man im Laden zur Auswahl-
Was würdest Du nehmen.
11 Antworten
Ich würde immer wieder zum Gasgrill greifen.
Schnell, sauber, flexibel.
Übrigens: Wenn man richtig grillt, schmeckt es von allen Grills gleich. Denn richtig durchgeglühte Kohle schmeckt nach nichts.
Hat man Kohlegeschmack am Grillgut, war sie nicht fertig durchgeglüht.
Möchte man Raucharoma, verwendet man Chips zum räuchern, nicht halb fertige Kohle 🙈
Einzig die fehlende Temperatur stellt den Elektro Grill in den Schatten, weil man für einige Gerichte schlichtweg eine Temperatur braucht, die der E Grill nicht schafft.

Wie gesagt, wenn Holzkohle raucht und Aromen abgibt, ist sie noch nicht richtig durchgeglüht.
Der Geschmack beim grillen entsteht durch die Hitze am Rost und die Maillard Reaktion.
Für Raucharoma gibt’s verschiedene Chips oder auch Liquid Smoke um Marinaden zu pimpen.
Ja, ein Steak kann man auch in einer Pfanne machen. Aber alles was ich in der Küche mache kann ich eben auch am Grill machen. Und am Grill hat man zb höhere Temperaturen, man kann indirekt grillen, das Grillgut liegt nicht im Fett oder Öl, man hat einen Drehspieß usw. Und es macht einfach Spaß.
Holzkohle gibt sehr wohl Aroma ab, auch wenn Sie korrekt durchgeglüht ist , künstliche Aromen kommen mir nicht an meine Lebensmittel
Für mich gibt's nur den Holzkohlegrill alles andere hatt in meinen Augen nichts mit richtigen Grillen zu tun , ob Gas oder Elektro ist hierbei völlig irrelevant und gleicht eher mehr braten statt's richtigen Grillen
Sry aber dass ist doch nichts ganzes und nichts halbes
Den besten Geschmack bekommt man mit Holzkohle. Aber ist auch gesundheitlich vielleicht nicht ganz unbedenklich
Der Elektrogrill erreicht laut Tests, die ich gesehen habe, oftmals nicht die notwendige Temperatur.
Der Gasgrill kann gute Grill Geschmacksnoten erreichen, wenn man dann mit Holzspänen o.ä. arbeitet, wird auch ausreichend heiss.
Ich entscheide mich für den Holzkohlegrill, da ich das rauchige Aroma befürworte.
Holzkohlegrill - schmeckt schön rauchig
Holzkohlegrill.
und geschmacklos , da hier jegliches raucharoma von der Holzkohle fehlt , ergo könntest du somit auch einfach dein grill gut auf dem.herd in einer Pfanne zubereiten