Ab wann sterben allgemein Keime -> Schimmel im Grill 😂?

2 Antworten

Ich verwende da immer einen Fettlöser (danach lebt da drin nix mehr :-) ) und anschließend mal ordentlich gekärchert und gut ist` s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sporen sterben schon bei ca. 60, spätestens bei 100°, aber das problem bei schimmel sind die gifte, die nicht duch erhitzen verschwinden.

wirklich gründliches säubern und putzen ist effektiver.

EinAlexander  02.02.2019, 14:24

Bei 300° werden auch Mykotoxine zerstört - allerdings zweifle ich daran, dass die 300° in jedem Ekchen des Grills erreicht werden. Dewsegen ist Dein Rat, gründlich zu säubern sicher nicht verkehrt.