Unterschied Gasgrill und Elektrogrill?

4 Antworten

Hallo Kaosa3420,

was ein/e richtige/r Pitmaster/in ist so wie ich, der/die hat für jede Gelegenheit auch den richtigen Grill/Smoker, das lässt sich natürlich auf einem Balkon nicht realisieren, aber auch auf den beiden von Dir angesprochenen Grills kann man etwas zubereiten, wobei ein Gasgrill mit Deckel weitaus variabler einzusetzen ist!

Gasgrill macht echte Flammen und mehr Hitze, und ist nach Holzkohlegrill die zweitbeste Alternative.

Mit Elektrogrill grillen ist eher nur so halbes grillen.

Wenn dein Gasgrill beim Grillen nach Gas riecht dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

Man schmeckt im Grunde keinen Unterschied, da ist viel Einbildung dabei. Bei der Blindverkostung würden die allermeisten keinen Unterschied schmecken.

Ich benutze je nach Gusto unterschiedliche Grills. Wenn ich essen produzieren möchte, dann nehme ich Gas oder Elektro, wenn ich mich spielen möchte, dann nehme ich Holzkohle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndban  05.07.2024, 20:09

Wenn es ein sehr hochwertiger Elektrogrill ist vielleicht, aber mit einem durchschnittlichen günstigen Gasgrill wird man weitaus bessere Ergebnisse erzielen als mit einem durchschnittlichen günstigen Elektrogrill.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ja mache mir durchaus sorgen. Denn ein Gasleck konnte ich nicht feststellen...

Hi

Ich nutze einen Holzgrill. Das ist eine Feuerschale mit einem Rost.

Ist richtiges Grillen 😶‍🌫️