Kann man Grießbrei mit Wasser statt mit Milch kochen?

7 Antworten

klar, Milch ist auch nur ein Gemisch aus Fett und Wasser. Wenn du keine Milch hast, kannst du auch einfach etwas Butter zugeben und Wasser verwende. Oder du läßt das Fett ganz weg. Dann wird es halt etwas weniger cremig.

Ja, kannst du. Der Grieß quillt auch im Wasser auf.Das schmeckt nur nicht. Schade um den Grieß.... lg

natürlich kann man das und es schmeckt auch - aber eben nicht nach Milch. Du kannst auch Griesschnitten daraus machen, ähnlich den Rezepten mit Mais-Mehl/Mais-Gries.

Wenn Du Kuhmilch vermeiden möchtest, passt Reismilch ganz gut zu dem gewohnt sahnigen Geschmack. Wenn Du nur Sahne mit Wasser nimmst kann es für Kuhmilch-Eiweis-Unverträgliche auch besser sein.

glaube das schmeckt nicht^^ bin totaler grießbrei fan. mit nutella schmect das richtig lecker

LeaHelpster  10.07.2013, 21:39

Wie lustig, mit Nutella hab ich heute mal probiert, hmm :) Und zu der Frage: Mit Milch hat es einfach einen süßeren geschmack, kannst es aber wenn keine milch zur hand auch mit wasser und zucker und butter machen- und wenns dir um Kalorien sparen geht, würde ich eher an einer anderen stelle sparen, aber mit wasser und Süßstoff dürfte es gut funktionieren (ob mit oder ohne Butter)

Kann man auch,schmeckt aber nicht so gut.