Griechische Übersetzung gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Das hat mein Junge mir gegeben, der grad eine raucht, damit ich ihm gleich einen bl*** und dann hab ich einfach nur gelacht. " Der zweite Satz heißt " bl** mir einen " Ist alles richtig, bin Grieche :-)

musicaGIRL
Beitragsersteller

Oh, danke! Ich hab das von diesem Lied hier https://www.youtube.com/watch?v=-6MGLSddqBY

Kannst du mir sagen was der da so singt? Bei so nem Titel ...

(Kannst du auch per kompli machen wenn dir das zu peinlich ist ;))

spiridonk  25.03.2015, 16:39

Jetzt wo ich das Lied höre, also das ist komplett zweideutig gemeint. "Pipa " kann einerseits sexuell gemeint sein, anderseits aber auch eine Zigarette. Darauf basiert das Lied. Die ganze Zweideutigkeit

musicaGIRL
Beitragsersteller
@spiridonk

Also kann das entweder "Bl*s mir einen" oder "Gib mir eine Zigarette" heißen?

spiridonk  25.03.2015, 19:54

Ja genau. Kann beides heißen

spiridonk  28.03.2015, 11:26

Googleübersetzer ist kein Übersetzer :-)

spiridonk  28.03.2015, 16:20

Ich will viele Frauen :)

Ja, so ist das mit den Pfeifen und Zigaretten! Deswegen wird ja die Schwester von Herzogin Kate aus England auch "Pippa" genannt!

Den zweiten Satz würde ich mit: "Gib mir eine Pfeife" übersetzen.

Der erste hat möglicherweise auch irgendwas mit ".......meinem Jungen, der raucht - damit ich ihm eine Pfeife gebe......." - zu tun, aber ansonsten bin ich überfragt - mein Griechisch ist grottenschlecht, was schon zu den witzigsten Mißverständnissen geführt hat :D.

veritas55  19.03.2015, 01:11

- und ein Lachen gibt´s auch noch zum Schluss...

veritas55  19.03.2015, 14:24
@veritas55

Wenn Sprachkundige das liesen, gibt´s wahrscheinlich noch mehrere Lacher...:D

spiridonk  25.03.2015, 16:25

Hahaha so ähnlich. Das ist sexuell gemeint, mit der Pfeife

veritas55  07.04.2015, 22:16
@spiridonk

Aha - gut zu wissen :D.

Mittlerweile ist mir auch wieder eingefallen, dass pare nimm heißt und nicht gib...