Griechenland lieber mit Drachme oder Euro zahlen?

8 Antworten

der euro ist dort meines Wissens das gesetzliche Zahlungsmittel dort, also mit euro zahlen

Es gibt keine Drachmen mehr.

DamianGhort
Beitragsersteller

Oke danke 😅

Drachmen wird in Griechenland heute niemand mehr akzeptieren.

Drachmen kannst du bei der Bank oder beim Numismatiker umtauschen... Zahlungsmittel ist der €.

Rolf42  12.10.2021, 09:45

Die Umtauschfrist für griechische Drachmen ist bereits 2012 abgelaufen.

Drachmen gibt es in Griechenland seit 2002 nicht mehr.

Ich empfehle, sich ein wenig über das Land zu informieren, in das du fährst. Und über Europa vielleicht auch.