Grenzüberschrietende Familienmitglieder wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bedenken geäussert" - ich will das nicht. Punkt. Dein Kind. Menschen merken, wenn man etwas nicht ganz ernst meint und/oder sich nicht zu helfen wüsste. Man kanns nicht jedem Recht machen. Auch der Oma nicht. Und wenn du dir schwer tust mit Vertrauen bei einem Baby, dann ist das erlaubt. Du wirst deine Gründe haben. Das wird mit der Zeit besser werden aber JETZT IM MOMENT ist das völlig ok. Baby und Eltern müssen erst zusammen wachsen. In dem wie sie sich verstehen, wieviel Nähe sie brauchen und wo es hingeht. Und wenn du das Baby erstmal nicht hergeben willst dann ist das so. Ich war genauso. Ich hab meiner Familie nicht vertraut. Das war Fakt. Und daran bin nicht nur ich beteiligt gewesen.

Wie Wolpertinger schon schrieb, klare Grenzen setzen. Vor allem solltest du mal mit deinem Partner reden das er dich unterstützt. Schließlich ist es Seine Familie die sich so unmöglich verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung