Was tun wenn jemand immer frech antwortet?

5 Antworten

Das nennt man negativ Unwertschätzendes Reden - noch höflich ausgedrückt. Primitive Sprache ist deutlicher.

Ich würde mein Gegenüber darauf aufmerksam machen und positive Beispiel bringen, wie wertschätzendes Reden "hier" aussehen könnte.

Ist ersichtlich, dass sich mein Gegenüber für wertschätzende Kommunikation nichts übrig hat, würde ich den Kontakt meiden bzw. abbrechen.

Hallo, ich würde einfach sagen dass er/sie erst wieder mit dir reden soll wenn er/sie in nem vernünftigen Ton mit dir spricht und so lange ignorieren

Der will nicht, dass du recht hast. Vielleicht mag er dich insgesamt nicht.

Tomiderhassi
Beitragsersteller

Ich habe aber immer Höflich geantwortet

kiniro  19.01.2024, 15:20
@Tomiderhassi

Erzähl doch mal, wie so eine Kommunikation zwischen euch beiden abläuft.

Entweder ignorieren oder überlegen, ob es vielleicht an den betreffenden Fragen liegen könnte.

Sich überlegen ob du die Person noch kennen willst.