Grenzen sich die lgbtqia+ nicht selbst von der Gesellschaft aus bzw. Spalten sich ab?

6 Antworten

Im Endeffekt sexualisieren sie sich doch alle selbst

Nein, das tun nicht alle. Du pauschalisierst ganz einfach nur. Nur, weil jemand nicht hetero ist, heißt das nicht, dass die Person sich sexualisiert.

und drücken sich n Stempel auf.

Das machen heterosexuelle Menschen ganz genau so und daran ist auch nichts schlimmes. Es ist völlig legitim, wenn man sich labeln möchte.

Definieren sich über ihr Geschlecht oder eben nicht, über kleidet und schminke

Das Geschlecht ist nun einmal Teil der Identität. Kleidung und Schminke haben damit aber nichts zu tun.

warum definieren sie sich nicht als MENSCH wie du und ich?

Sie sind MENSCHEN und definieren sich auch als MENSCH. Das Geschlecht bzw. die Geschlechtsidentität ist aber Teil von einem, den man nicht beeinflussen kann. Ich sehe dein Problem nicht.

Kurz gesagt: du pauschalisierst und hast allgemein keine Ahnung, wovon du eigentlich redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Manche ja, andere nein. lgbtqia+ schließt ja sehr vieles ein. Das "I" z.B. steht für Menschen mit DSDs. Ich sehe nicht, dass diese sich "sexualisieren" oder ausgrenzen.

Ohne Schminke kann man leben. Ohne Kleider wird es schwierig.

Du hast recht. Denen geht es nicht mehr um Rechte sondern nur noch darum anders zu sein weil sie denken das ist toll. Und wenn dann jemand kommt und denkt er ich wäre ein Fuchs ( gestern selber mitbekommen ) ist das einfach nur krank und das hat nichts mehr mit Geschlechteridentität zu tun. Diese Menschen müssen zu einem Arzt.

Warum definieren Sie sich nicht über Kleidung oder Schminke

Sinnvoll wäre es doch sich über den Charakter zu definieren oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Definieren sich über ihr Geschlecht oder eben nicht, über kleidet oder schminke.

warum definieren sie sich nicht als MENSCH wie du und ich? Darum geht es doch eigentlich.

du definierst dich auch nicht nur über deine Art / Gattung. du definierst dich über deine Hobbys, dein Geschlecht, dein Aussehen, deine Interessen...

du kannst das zwar Leugnen, bist dann einfach nur sehr scheinheilig.