Greifen Giraffen Menschen an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Nein

Sind friedliche Pflenzenfresser , wenn der Mensch ihnen nicht bei der Paarung oder bei der Geburt ihrer Jungen zu nahen kommt hat er nichts zu befürchten.

Da er von Ihnen nicht als Gefahr, Beute od ähnliches gesehen wird

Nein

Wenn man sie in Ruhe lässt, also sie nicht bedrängt, dann nicht.

Ja

Wenn sie das als notwendig betrachten, tun sie das durchaus. Ich hab mal ein Video gesehen in dem ein Zoobesucher nicht aufgehört hat ein Giraffen-Baby zu streicheln, bis die Mutter ihm einen ordentlichen Tritt verpasst hat.

Ja

Durchaus. Besonders wenn die Kühe ihre Kälber beschützen. In Afrika sterben mehr Menschen durch Giraffen Attacken als durch Flusspferde.