Giraffen milch trinken? :D

4 Antworten

Wie alle Säugetiere, säugen auch Giraffen ihre Jungen mit Milch. Diese ist auch von uns genießbar, dass melken ist aber nicht ganz so einfach wie bei einer Milchkuh und wird in der Regel nur im Orient bu´zw. auf dem afrikanischen Kontinent praktiziert. Auch wenn es in Amerika noch ein oder zwei Farmer mit einem kleinen Melkbestand geben soll.

Es werden auch viele andere Tiere gemolken unter anderem Mäuse. In Ägypten wird die Milchentnahme vorgenommen und teuer über den ganzen Globus verkauft, bevorzugt von Millionären o.ä., da dieses Produkt sehr teuer ist. Das ist doch zum Mäuse melken!, mal wörtlich. ;)

Grüße Salty1

Trinkbar ist jede Milch von einem Säugetier. Unter Umständen bekommt sie einem Menschen nicht besonders, vor allem aber enthält sie oft nicht genau die Stoffe, die ein Menschenbaby zum Gesundbleiben braucht.

Abneigung gegen gewisse Milcharten rührt meist aus der Ablehnung gegen das betreffende Tier (und auch dessen Fleisch) her (z.B. bei Ratten, Hunden, Katzen usw.). Wir sind, was Essen und Trinken angeht, nicht rein pragmatisch an den Nährstoffen interessiert, sondern die Psyche isst immer mit.

Ich hab neulich – um mal die Argumente der anderen Seite zu erwähnen – in einer Talkshow gehört, dass ein Urwaldforscher völlig vereitertes Fleisch von kranken Kaninchen gegessen hat. Argument: "Auch Eiter ist nahrhaftes Eiweiß". Pragmatismus contra Gourmet-Einstellung, das Leben hat eben viele Facetten. :-)))

nährstofftechnisch wäre es sicherlich genießbar und vom Menschen verwertbar...doch realistisch ist dieses Szenario nicht

Ob man's glaubt oder nicht: Giraffenmilch ist wirklich trinkbar. Im Orient kann man sie kaufen.