Giraffe als Haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tierschutz schreibt eine artgerechte Haltung bei Tieren vor. Bei einer Giraffe ist das wohl schwer zu bewerkstelligen, es sei denn man hat vielleicht gerade im Lotto gewonnen.

Desweiteren gibt es für solche Tiere wie eine Giraffe bestimmt gewisse Auflagen, die man als Privatperson wohl nicht erfüllen kann.

Paul1407
Fragesteller

Ok danke das hat mir weitergeholfen :)

bestimmte Anforderungen

Ja, die Deckenhöhe darf nicht unter acht Meter betragen. Viel weniger Probleme macht übrigens die Haltung von Hornochsen. Deshalb gibt es auch so viele.

Paul1407
Fragesteller

;) jaja hab mir schon gedacht das sowas kommt, aber die Frage war sogar ernst

Duennbrett  18.08.2013, 19:09
@Paul1407

Die Antwort ist doch wohl inhaltlich korrekt. Woran zweifelst du?

Paul1407
Fragesteller
@Duennbrett

naja ich glaube dir schon, dass man hohe Räume benötigt und dass es leichter ist einen Hornochsen zu halten, aber trotzdem hatte ich andere Infos benötigt, denn das weiß ich selber :D

ich denke eher nicht, aber es wär ziemlich cool;)

Paul1407
Fragesteller

man :( ne Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass sie schon immer mal eine haben möchte und ich wollt sie iwie beeindrucken :D und ihr eine schenken.