Gravur selber machen geht das

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Gravursets, mit denen man selbst Gravuren machen kann. Ich würde damit sehr viel üben, bevor ich mich an das Stück mache, das wirklich gut aussehen soll. Übung macht ja die Meisterin und den Meister. Hier sind ein paar Angebote. Würde alle genau vergleichen und, wenn vorhanden, Tests durchlesen! http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/5090029/gravurgeraet.html

lass es lieber von jemanden machen der Erfahrung hat du brauchst ja auch das passende Werkzeug und es soll ja vermutlich auch schön aussehen

Hab das mal mit einem Trinkglas gemacht, mit einem Dremmel und Diamantspitze , ist nicht teuer und wenn man ein ausgedrucktes Bild als Vorlage nimmt geht das ziemlich gut :) Wenn du gut mit einem Stift umgehen kannst, kannst du das auch

klar, aber ob das schön aussieht ist fraglich!

Technisch machbar, musste aber viel üben wenn es nach was aussehen soll.