Graupapgeigen?

5 Antworten

sie gehören in keinen Käfig, sie brauchen viel Platz zum fliegen, eine große Flugvoliere oder ein eigenes Zimmer wären wichtig. Man sollte sie handzahm machen, der Dackel kann ihnen gefährlich werden. Vor der Anschaffung erkundigt man sich ausreichend über eine verantwortungsbewusste Haltung. Sie leben an die 60 Jahre, da sollte es schon eine optimale Haltung sein.

Wie kann man sich Papageien anschaffen und dann so eine Frage stellen ?

"im Haus rumfliegen" kann man sie erstmal nicht lassen. Sind die überhaupt schon handzahm ? Wie willst Du die dann wiederkriegen wenn sie frei fliegen ? Irgendwo ist immer ein Fenster oder eine Tür auf.

Die Papageien haben im Idealfall ein eigenes grosses Zimmer das entsprechend eingerichtet ist und keinen Käfig.

Und ja - es ist gefährlich. Dackel sind nämlich Jagdhunde..... Aber Papageien sind durchaus wehrhaft. Auch wenn der Dackel gewinnen würde - er könnte durchaus auch Verletzungen davontragen.

Bitte gib die Tiere wieder zurück... Allein die Frage macht schon klar, dass du null Ahnung hast und es nicht für nötig gehalten hast, dich vor dem Kauf auch nur im Ansatz zu informieren... Wie kommt man auf so eine Idee?

Graupapageien soll man nicht im Käfig halten. Sie brauchen eine Voliere mit mehr als 2 Quadratmeter Grundfläche, zwei Tiere brauchen mindestens 3m². Und das ist nur der Schlafplatz, sie brauchen tagsüber viel Freiflug, ja. Macht die Wohnung aber vorher papageiensicher.

Matts135
Beitragsersteller

Ja ich meine nachts über im Käfig wir haben denen ja so was gebaut wo sie rumfliegen können und spielen

Sowas überlegt man sich, bevor man sich solche anspruchsvollen Tiere anschafft!

dass es gut geht kann dir niemand garantieren aber sie den Rest ihre Leben im Käfig halten ist Tierquälerei. Bei mir ist Freigang, das ist sogar ein Möbel der er „Umarbeiten“ darf.

Hast an den Schaden die sie verursachen gedacht, was ist wenn du in Urlaub fährst???

Matts135
Beitragsersteller

Meine Oma und Opa passen auf die auf wenn wir in den Urlaub fahren

charmingwolf  04.10.2022, 13:34
@Matts135

hoffe sie sind auch da und nicht nur im Urlaub

ich nehme mir keinen weil ich weiß das es für Tiere nicht gut ist

Papageien egal ob sie zu 2 sind oder nicht/mehren machen auch krach