Graupapagei Bei Kindergeburtstag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich: Papageien sind Fremden gegenüber sehr misstrauisch aufgelegt!

Graupapageien sind monogam, euer Graupiepmatz ist eh schon massiv unter Stress, weil der Partner weg ist! verschone das Tier mit eurem Vorhaben!

Entweder ihr bringt die Kinderbande anderweitig unter oder ihr lasst das Ganze sein! Alternativ verschiebt ihr die Übernachtungsfete in die warme Jahreszeit und organisiert ein Zelt oder so.

Wenn du das dem Geburtstagskind mit dem nötigen Ernst erklärst (etwas Mitleid mit der leidenden Vogeldame wecken) UND ihr mit einer Übernachtungsparty draußen im Zelt so richtig den Mund wässrig macht, dann wird es einverstanden sein!

Lulu567283
Beitragsersteller

Ja, im Endeeffekt glaube ich ist es auch besser wenn wir das verschieben. Wir haben hier ein großes Zelt, ich werde sie versuchen zu überzeugen dass wir einfach ein paar Monate später zelten. Vielen Dank für die Antwort!

Aber wir können Dir doch da die Entscheidung nicht abnehmen ! Ich würde das dem Vogel nicht zumuten.

Lulu567283
Beitragsersteller

Ja, ich will ja nur die Meinung von anderen hören. Aber danke für die Antwort!