Grau gefärbte Haare wieder blond färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens in solch einem Fall solltest Du nicht im Internet suchen, sondern einen ordentlichen Salon aufsuchen, in dem richtig gut geschulte Mitarbeiter/innen gewissenhaft arbeiten und unter denen sich möglichst Diplom Coloristen befinden.
Gut  .. wir können ja nicht wissen, ob Du nun bei einem Billigfriseur warst, im Salon irgendeiner günstigen Friseurkette oder in einem sonstigen Salon, in dem evtl. nicht wirklich auf ordentlichem Niveau gearbeitet wird.

Definitiv sollte man logischerweise nicht umgehend nach einer Blondierung gleich wieder blondieren, aber es gibt immer irgendeine Möglichkeit .. und wenn man erst einmal eine Woche wartet.   Zudem gibt es auch reichlich richtig gute Friseure/innen, die z.B. mit Olaplex arbeiten und durch die Zugabe von Olaplex Nr. 1 zu einer Färbung/Blondierung werden die Disuflidbrücken ja wieder aufgefüllt, die durch die Farbbehandluch aufgebrochen werden  und somit wirkt das Haar dann ja auch weitaus weniger beschädigt.

Auf jeden Fall solltest Du da jetzt nicht selbst daran herum experimentieren und da hier niemand Deine Haarstruktur, die Haarqualität und den genauen Zustand sieht und fühlt, wäre es ein "Glücksspiel" und auch grob fahrlässig, Dir dazu quasi im "Blindflug" irgendwelche Tipps zu geben  . . . zumal wir das haar auch nicht während der Behandlung unter Beobachtung hätten und reagieren könnten, falls sich irgendwas "kritisch" entwickeln sollte.

MissLadybird
Beitragsersteller

Danke für diese lange Antwort. Ich war sogar bei einer Friseur Meisterin. Billig war es nicht, für 170€. Aber hat im Endeffekt ja nichts gebracht. Ich mache auch nichts weiter an meinen Haaren. Warte jetzt etwas ab, da ich in mehreren Salons nach gefragt habe. Ich werde mir einen Friseur raussuchen, der mit Olaplex arbeitet.

Andreas Schubert  18.12.2016, 22:55
@MissLadybird

Sicher ist sicher und besser ist das. ;-)

Eine/n Friseurmeister/in muss es in jedem Salon geben ... oder eine entsprechende Fachkraft, die nach mind. 6 - 7 Gesellenjahren inkl. 4 Jahren Salonleitung eine Ausnahmegenehmigung gemäß der Altgesellenregelung durchbekommen hat.

Der Meistertitel sagt aber nichts über die Fähigkeit der Fachkraft aus und Meister/innen gibt es auch in jedem "Wald- und Wiesen-Salon"

Reklamiert hätte ich das Ergebnis bei der Verursacherin auf jeden Fall, denn Handwerker/Dienstleister haben nicht nur das Recht auf Nachbesserung, sie unterliegen gesetzlich der Pflicht dazu  . . . was ja nicht heißt, dass sofort/umgehend nachgebessert werden muss.

Auf jeden Fall hätte ich mir angehört, was sie dazu zu sagen hat und auch nicht voll bezahlt bzw. eine Teil-Rückstattung rausgeholt, wenn sie dann nicht den Eindruck erweckt hätte, sie würde das durch eine Nachbesserung so hinbekommen, wie Du es ursprünglich wolltest.

Lasse es
Du machst es noch viel schlimmer