Wie wirkt Silbershampoo bei Ombre gefärbtem Haar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das nennt man eher Dip Dye?
Die helle Farbe wird wahrscheinlich etwas "bläulich" werden. Auf den dunklen Spitzen wird man nichts sehen und der Orangestich kann raus gehen wenn du das Shampoo genügend anwendest.
Und wie Pangaea schon gesagt hat, die violett-blauen Pigmente überdecken die orangenen. Deswegen sieht man auch manchmal ältere Frauen mit bläulich-grauen Haaren, da Silbershampoo ja ursprünglich gemacht wurde um das Grau in den Haaren "silbern" erscheinen zu lassen und den Gelbstich rauszunehmen. Man darf es mit dem Silbershampoo auch nicht übertreiben!
Ich würde vielleicht das Shampoo am Ansatz nicht verwenden, eher da wo das Orange ist.

Lisiiiiii  25.01.2015, 18:54

Nein, dip dye sagt man wenn unten eine bunte Farbe ist.

Darisha  25.01.2015, 19:26
@Lisiiiiii

Ich war mit da auch nicht so sicher. Ombre ist also wenn man einen Farbverlauf hat und Dip Dye wenn die Farbe unten bunt ist?

Deiner Frage nach zu Urteilen kennst du dich da besser aus als ich :)

Das Shampoo zieht gar nichts raus, es neutralisiert die gelben Anteile mit lilablauen Pigmenten. Das sieht man nur auf weißem bzw. hellblondem Haar, bei dunklem passiert gar nichts. Es wird auch nicht gräulich, keine Angst, nur sauber.