Gratuliert man zur Geburt eines behinderten Kindes?

11 Antworten

Natürlich. Auch das ist ein geliebtes Kind, hoffentlich!

Natürlich macht man das. Deinen Eltern wurde doch sicher auch gratuliert.

guitschee  13.08.2024, 15:27

Guter Nachsatz.

Natürlich. Das ist doch auch ein Kind und ein Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤

Natürlich. Aber ich würde mir eine Karte und die Wortwahl vermutlich genauer überlegen. Insbesondere wenn die Behinderung nicht vorher bekannt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Klar doch. Die Eltern sind unglücklich wegen der Einschränkung, aber überglücklich wegen des Kindes.