Gratuliere immer jedem, aber mir wird nie zum Geburtstag gratuliert?

4 Antworten

Geht mir ähnlich. Ich bleibe trotzdem am Ball. ☺️

Warum nicht? Du vergibst dir nix, jemandem zu Gratulieren, oder? Es ist ein Zeichen, das Du an diese Menschen denkst. Daran ist nichts falsch. Dir gibt es erstmal ein gutes Gefühl, das ist wichtig.

Meiner Frau ergeht es genauso. Ihr Handy und der Kalender und schon gehen Glückwünsche raus. Umgekehrt dann doch sehr sparsam.

Nur sollte man sich treu bleiben und das weiter hin so handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Gratuliere einfach auch nicht mehr

Die Frage ist halt, wie sehr das Freunde sind. Also macht ihr sonst viel zusammen, tauscht ihr euch aus, seid ihr füreinander da.

Nur weil man nicht gratuliert heißt das nicht, dass ihr eine schlechte Freundschaft habt.

Aber du kannst durchaus mal in einer passenden Situation mit einem leicht lustigen Unterton sagen, dass dich das nervt, dass nie jemand Mal alles gute wünscht. Und dann siehst du ja wie sie reagieren

Ja. Würde ich machen.

Nike1969000
Beitragsersteller

Trotzdem noch Anstandshalber Gratulieren?🤔

SvetaAkhatova  31.08.2024, 09:01
@Nike1969000

Eher aus Prinzip. Es scheint was zu sein was Du in Beziehungen und Freundschaften für wichtig hältst.