Gratis islamische ebooks legal?

2 Antworten

Nach kurzem Check wäre meine Antwort: Vermutlich nicht. Die Bücher, die dort teils angeboten werden, sind reguläre Publikationen, die man auch so im Buchhandel kaufen kann. Dass die Autoren und Verleger in das kostenlose Angebot auf der o. g. Website eingewilligt haben, scheint unwahrscheinlich, jedenfalls wird auch nicht auf eine etwaig bestehende Lizenz hingewiesen. Vom Download ist daher abzuraten.

Die Seite wirkt aber im Übrigen sowie nicht gerade seriös, da kein Herausgeber ersichtlich ist. Gerade im Bereich Politik und Religion wäre ich bei Seiten, bei denen nicht klar ist, wer hinter diesen steht, immer enorm vorsichtig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Mimio5678
Beitragsersteller

Dankeschön!

kostenlos bedeutet nicht automatisch verboten! Ich verschenke auch manchmal Bücher die sonst Geld kosten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimio5678
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber wie kann ch mir sicher sein?