Gratis Bibel?

9 Antworten

www.bibel-gratis.de funktioniert zwar, aber eine in einem Buchladen kaufen ist auch nicht so teuer.

Gib acht auf eine passende Übersetzung für dich, da gibt es Unterschiede in der Verständlichkeit:

  • Leicht verständliche: zum Beispiel Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ), flüssig zu lesen
  • Schwer verständlich, weil sehr Grundtextnah: Schlachter oder Elberfelder
Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Die meisten dieser Bibeln werden wohl nur das NT und die Psalmen haben.

Das wird dir aber nicht helfen das warum und wieso in vielen Aussagen zu verstehen.

Denn die Aussagen der Schriften des NT beruhen fast alle auf denen der Propheten des AT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Die Gratis-Bibeln sind Teil der Missionierung. Christen verschenken Bibeln, Muslime verschenken den Koran.

Prinzipiell gibt es das also. Ob jede Webseite im Einzelfall auch liefert, ist eine andere Frage.