bibel-gratis.de seriös?

9 Antworten

Es ist eine deutsche Seite und unterliegt damit deutschem Recht. Falls da was nicht stimmen sollte hätten sie bald Besuch von den Leuten in Blau erhalten.

Wenn ich das richtig sehe ist die Bibelüberstzung die NeueLuther Bibel: Nach der Übersetzung Martin Luthers 2009

Sie ist ein wenig umstritten.

Anbieter ist:

Evangeliums Christen Baptisten Gemeinde Düren e.V.

Zollhausstraße 121

52352 Düren

Auf dem bibelserver war diese Version nicht.

drachenfreund  11.05.2018, 11:27

Es dürfte sich um eine typische Gideon-Bibel handeln, wie ich sie selbst einmal bei den Baptisten erhalten habe. Nähere Infos dazu:

https://www.weltanschauungsfragen.de/informationen/informationen-a-z/informationen-g/gideonbund-und-die-sog-gideon-bibel/

Auf der Webseite des Gideonbundes wird lauf ihren Angaben die "NeueLuther 2009" verteilt.

Persönlich halte ich von diesen evangelikalen Bibel-Auslegungen (wie beispielsweise eine Überbetönung der Sünde) nichts - Eine Verdrehung im Sinne des Missionsdienstes. Sowas brauch kein Mensch. Dann lieber ein paar Euro investieren und eine "richtige" offizielle Luther-Bibel kaufen.

Purpleblue23
Beitragsersteller

Oh ok, danke für die Info!

Wird wohl, sind baptisten aus Dueren.

Wenn dir das zu unsicher ist, wieso liest du die Bibel nicht einfach online? Es gibt etliche Websiten und Apps, mit verschiedensten Übersetzungen, die man nutzen kann, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Und wenn du dann mal das nötige Geld hast, kaufst du dir einfach eine ;)

KaeteK  11.05.2018, 12:15

Dann besorg dir gleich eine Bibel mit altem Testament.

Purpleblue23
Beitragsersteller

Ich habe die Bibel schon online gelesen, aber ich finde ein "echtes" Exemplar besser zum markieren, unterstreichen etc.

Ja, die Seite ist, meiner Meinung nach, vertrauenswürdig. Du kannst dir ja sonst auch eine Bibel kaufen. Aber die Seite sieht für mich sauber aus und ich würde dort auch bestellen, wenn ich nicht schon zig Bibeln hätte ... ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs