Wo bekommt man eigentlich kostenlos Bibeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirche ? Ansonsten liegen in fast jedem Hotel welche im Nachttisch :-)

kapatut
Beitragsersteller

STIMMT!

quopiam  23.03.2010, 10:26
@Meelia

Stimmt nicht. Denn in der Kirche kannst Du höchstens Bibeln klauen, aber nicht kaufen und kostenlos werden die dort nicht verteilt. Die Bibeln im Hotel werden vom Gideon-Bund verteilt und man sollte sie nicht einfach mitnehmen, denn der nächste Gast hat vielleicht auch Bedarf an Bibellektüre. Beim Gideon-Bund bekommst Du kostenlose Bibeln, mindestens aber das Neue Testament mit Psalmen. http://www.gideons.org/?HP=Germany&sc_lang=de-DE Da ist der Link. Gruß, q.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt schon zu Deiner Bibel gekommen bist. Klar, es gibt einige Möglichkeiten, die Bibel online zu lesen (Google: bibel online). Auch der Download der Texte, optional zusammen mit einer Software, die es zum Beispiel erlaubt, im Text zu suchen, sich Notizen zu machen (etc., Google: bibel software) ist möglich. Oft ist das sogar kostenlos. gerade, wenn die Bibelausgaben urheberrechtlich "frei" sind. Das gilt zum Beispiel für Luther 1912 oder Menge.

Eine gedruckte Bibel kannst Du natürlich auch bekommen. Zum Beispiel kostenlos von mir, wenn Du mir Deine Anschrift zukommen läßt. Vielleicht schreibst du auch noch, was Du mit der Bibel machen möchtest (durchlesen, studieren, nachschlagen, für den Fall der Fälle ins Regal stellen, immer bei Dir tragen, ...) und welche Erwartungen Du hast, damit ich Dir ein passendes Exemplar aussuchen kann.

bigfellow

bei der jetzigen situation der kirche sollte man meinen das sie jeden eine kostenfrei ins haus schicken und schadensbegrenzung zu machen

Kostenlose Bibeln kein Problem: Bei Adventisten, Evangelikalen, Katholiken oder Zeugen Jehovas, große Auswahl. Im Internet zum gratis downloaden, oder seltener noch in Printform bei Missionsgesellschaften verschiedener Konfessionen. "http://www.offenbarung.de" oben rechts kannst Du die Luther Bibel 1545 gratis downloaden.