Graphen von Potenzfunktionen zeichnen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie genau es sein soll.

Bei a) und b) kann man die Nullstellen im Kopf ausrechnen (und in a) ist es hilfreich, zu wissen, dass √3 ≈ 1,7 ist).

Wenn eine grobe Skizze reicht:

f(0) kann man sofort ablesen.

In der Nähe dieses Punktes (für sehr kleine x) verhält sich die Funktion ungefähr so, wie die niedrigste Potenz von x, die im Term vorkommt.

Weit draußen verhält sich die Funktion ungefähr so, wie die höchste Potenz von x.

Femura
Fragesteller

Danke sehr

schwierig. Ich würde der Einfachheit halber nach Punkten zeichnen