Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub?
Moinsen,
Wir wollen demnächst so Mitte August für 2 Wochen in den Urlaub und wissen jetzt nicht genau wohin.
Zur Auswahl steht Teneriffa oder Gran Canaria.
Wohin lieber ?
Danke.
6 Antworten
An sich sind beide Inseln toll. Auf beiden kann man verschiedene Aktivitäten unternehmen, welche eigentlich für jeden etwas sind. Daher kann ich eigentlich auch gar keine priorisieren, sondern nur sagen, man macht mit beiden nichts falsch.
Wenn Du nicht nur baden willst, bietet Teneriffa sicher mehr Möglichkeiten, eben auch weil da der Tejde, der höchste Berg Spaniens ist. Eine Alternative wäre es, beide Inseln zu bereisen. Mit Fred Olsen kannst Du leicht auf die andere Insel wechseln, auch mit Auto.
@ Bebaben
Zu deiner Frage: Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub?ist meine Antwort: Qual der Wahl. Ich finde beide Inseln schön. Das überlasse ich völlig dir.
Ich war schon auf beiden Inseln und auch auf beiden überall ausgiebig mit dem Mietwagen unterwegs und nicht nur am Hotelpool.
Mir gefällt Teneriffa besser als Gran Canaria. Durch die größere Höhe ist die Landschaft viel spektakulärer. Man kann alleine mit dem Auto schon auf über 2.000 Meter hoch fahren und der Teide ist 3715 Meter hoch, was schon für die Alpen eine stattliche Höhe wäre, während der höchste Berg auf Gran Canaria gerade mal 1956 Meter hoch ist. Ansonsten finde ich die Landschaft recht ähnlich.
Unten mal ein paar Fotos von meinen Urlauben damals:
Teneriffa, die recht enge und steile Straße nach Masca:
Teneriffa, über den Wolken:
Teneriffa, Teide (mit Schneeresten oben auf dem Gipfel). Die Straße TF-21 auf dem Foto liegt über 2.000 Meter hoch.
Teneriffa, Steilküste Los Gigantes:
Gran Canaria, Dunas de Las Palomas im Süden:
Gran Canaria, El Roque im Norden:
Gran Canaria, Stausee Embalse de Gambuesa:
Gran Canaria, "Straße" im Inneren der Insel:
Ich hoffe, mit den Fotos hast du ein paar Eindrücke von beiden Inseln.

Ich würde nach Gran Canaria.