Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind beide Inseln toll. Auf beiden kann man verschiedene Aktivitäten unternehmen, welche eigentlich für jeden etwas sind. Daher kann ich eigentlich auch gar keine priorisieren, sondern nur sagen, man macht mit beiden nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht nur baden willst, bietet Teneriffa sicher mehr Möglichkeiten, eben auch weil da der Tejde, der höchste Berg Spaniens ist. Eine Alternative wäre es, beide Inseln zu bereisen. Mit Fred Olsen kannst Du leicht auf die andere Insel wechseln, auch mit Auto.

@ Bebaben

Zu deiner Frage: Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub?

ist meine Antwort: Qual der Wahl. Ich finde beide Inseln schön. Das überlasse ich völlig dir.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich war schon auf beiden Inseln und auch auf beiden überall ausgiebig mit dem Mietwagen unterwegs und nicht nur am Hotelpool.

Mir gefällt Teneriffa besser als Gran Canaria. Durch die größere Höhe ist die Landschaft viel spektakulärer. Man kann alleine mit dem Auto schon auf über 2.000 Meter hoch fahren und der Teide ist 3715 Meter hoch, was schon für die Alpen eine stattliche Höhe wäre, während der höchste Berg auf Gran Canaria gerade mal 1956 Meter hoch ist. Ansonsten finde ich die Landschaft recht ähnlich.

Unten mal ein paar Fotos von meinen Urlauben damals:

Teneriffa, die recht enge und steile Straße nach Masca:

Bild zum Beitrag

Teneriffa, über den Wolken:

Bild zum Beitrag

Teneriffa, Teide (mit Schneeresten oben auf dem Gipfel). Die Straße TF-21 auf dem Foto liegt über 2.000 Meter hoch.

Bild zum Beitrag

Teneriffa, Steilküste Los Gigantes:

Bild zum Beitrag

Gran Canaria, Dunas de Las Palomas im Süden:

Bild zum Beitrag

Gran Canaria, El Roque im Norden:

Bild zum Beitrag

Gran Canaria, Stausee Embalse de Gambuesa:

Bild zum Beitrag

Gran Canaria, "Straße" im Inneren der Insel:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, mit den Fotos hast du ein paar Eindrücke von beiden Inseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)

Bebaben
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😊