Norden im Gran Canaria im Mai nicht als Badeurlaub möglich?

3 Antworten

Im Süden sind fast alle Strände das ist richtig. Fliegen kann man nur in den Norden, es gibt nur einen Flughafen. Wenn ihr lieber ein Haus bei den vielen Stränden möchtest dann schaut ob ihr das Hotel ändern könnt, ist aber nicht immer möglich.

Die Insel ist sonst sehr klein, um die 50km Durchmesser. Die extremem Wetterunterschiede habe ich so auch eher auf Teneriffa erlebt. Hatte es aber auch mal erlebt, das ich durch ne kurze Regenfront gefahren bin, die schnell wieder weg war, aber aber höher und im November.

Falls man das Hotel nicht ändern kann, oder nur mit hohen Kosten, dann nimmt ein Auto und fährt runter sind etwa 40 Minuten.

Im Süden hast du erfahrungsgemäß mehr Sonnenstunden. Ich persönlich mag den Stadtstrand Las Canteras in Las Palmas sehr gerne, allerdings hast du eben die Gefahr, dass es dort eher bewölkt ist als in Maspalomas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wetter ist da weniger ein Problem, ist dort wegen Wind zwar etwas kühler (im Mai noch heiß genug) aber genau so sonnig wie der Süden, nur im Norden gibts kaum Strände, die zum baden geeignet sind, viel Fels, viel Brandung. Zum baden würde ich den Norden nicht empfehlen.

Chicken236  29.03.2025, 14:25

Ich war im Norden und konnte jeden Tag perfekt baden

Schimeck  29.03.2025, 17:53
@Chicken236

Das ist sehr schön für Dich, ändert aber nichts an meiner Antwort...

Chicken236  29.03.2025, 19:25
@Schimeck

Ich meinte damit, das man im Norden auch gut Badeurlaub machen kann