Norden im Gran Canaria im Mai nicht als Badeurlaub möglich?
Wir haben Mitte Mai eine Reise nach Las Palmas, Gran Canaria gebucht. Wir sind nicht so sehr die Wandervögel, eher die Badefreunde. Nun habe ich vermehrt gelesen, dass man zu einem Badeurlaub auf Gran Canaria unbedingt in den Süden der Insel fliegen sollte, da es dort viel wärmer und sonniger wäre. Hat jemand Erfahrung? Ist der Norden echt oft wolkenverhangen und regnerisch während man im Süden Sonne pur genießen kann? Wir wissen nicht, ob wir versuchen sollten umzubuchen...
3 Antworten
Im Süden sind fast alle Strände das ist richtig. Fliegen kann man nur in den Norden, es gibt nur einen Flughafen. Wenn ihr lieber ein Haus bei den vielen Stränden möchtest dann schaut ob ihr das Hotel ändern könnt, ist aber nicht immer möglich.
Die Insel ist sonst sehr klein, um die 50km Durchmesser. Die extremem Wetterunterschiede habe ich so auch eher auf Teneriffa erlebt. Hatte es aber auch mal erlebt, das ich durch ne kurze Regenfront gefahren bin, die schnell wieder weg war, aber aber höher und im November.
Falls man das Hotel nicht ändern kann, oder nur mit hohen Kosten, dann nimmt ein Auto und fährt runter sind etwa 40 Minuten.
Im Süden hast du erfahrungsgemäß mehr Sonnenstunden. Ich persönlich mag den Stadtstrand Las Canteras in Las Palmas sehr gerne, allerdings hast du eben die Gefahr, dass es dort eher bewölkt ist als in Maspalomas.
Das Wetter ist da weniger ein Problem, ist dort wegen Wind zwar etwas kühler (im Mai noch heiß genug) aber genau so sonnig wie der Süden, nur im Norden gibts kaum Strände, die zum baden geeignet sind, viel Fels, viel Brandung. Zum baden würde ich den Norden nicht empfehlen.
Das ist sehr schön für Dich, ändert aber nichts an meiner Antwort...
Ich meinte damit, das man im Norden auch gut Badeurlaub machen kann
Ich war im Norden und konnte jeden Tag perfekt baden