Grammatikfrage wegen wette :D

11 Antworten

"Dafür benötigt sie nun den als Anlage beigefügten Bericht von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben zurück, damit die Betreuung weiterhin stattfinden kann. "

Hier ein Komma ;)

Dafür benötigt sie nun den als Anlage beigefügten Bericht von Ihnen ausgefüllt(,) und unterschrieben zurück, damit die Betreuung weiterhin stattfinden kann.

Dafür benötigt sie nun den als Anlage beigefügten Bericht, von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben, zurück, damit die Betreuung weiterhin stattfinden kann. Die Partizipgruppe "von ihnen ausgefüllt und unterschrieben" musst du nach Regel Duden K abtrennen. Das Komma nach "zurück" trennt Haupt- und Nebensatz und ist ebenfalls zwingend.

"Dafür benötigt sie nun den als Anlage beigefügten Bericht von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben zurück, damit die Betreuung weiterhin stattfinden kann."

Ich würde das so machen (Angaben ohne Gewähr!!!! :D)

"Dafür benötigt sie nun den als Anlage beigefügten Bericht von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben zurück, damit die betreuung weiterhin stattfinden kann. "

Ich bin ein guter Schüler, aber in Deutsch einbisschen "unstabil"! :D

miloline111XD
Beitragsersteller

süß, es heißt "instabil", aber danke für den kommentar :D