Grafikkartr wie aus Mainboard rausnehmen?

5 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo,

drücke den Hebel ganz rechts am PCIe Slot runter. Dann ist die Grafikkarte frei.

LG

Rechts ist ein Hebel, den musst Du öffnen, damit die Karte gelöst werden kann.

Und auf dem Bild sieht es aus, als hättest Du den Slot schon raus gerissen. Das kannst Du nicht mehr reparieren, also entweder Du hast einen zweiten Slot (dann aber nur 8 Lanes oder weniger), oder Du brauchst ein neues Mainboard.

Unten rechts im Bild ist so ein kleiner Hebel den du drücken musst um die Sicherung zu lösen

stecke sie wieder rein und dann drückst du rechts auf der "halterung" runter. Dann müsste sie richtig rauskommen

Hallo 123Jerome123,

Da ist eine PCIe-Verriegelung, damit die Grafikkarte im Slot hält. Das ist das Plastikteil ganz rechts. Da hättest du draufdrücken müssen und dann vorsichtig ziehen.

Ich weiß nicht, ob das auf dem Bild nur täuscht, aber das sieht so aus, als hättest du schon ordentlich Schaden angerichtet und den Slot halb abgerissen.

Wenn das der Fall ist, hast du den PCIe Slot erfolgreich geschrottet und das Mainboard ist mehr oder weniger nutzlos für dich, weil du dann keine Grafikkarte mehr installieren kannst.

LG KTM