Grafikkarte steckt im PCIe Slot fest . Was kann ich machen?

2 Antworten

Du kannst ja versuchen von außen auf die Slotblende zu drücken, damit die Karte an der Gehäuseseite zwischen Gehäuserückwand und Motherboard gleitet. Dann wäre die Radeon RX fest im Steckplatz.

Addi11112
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe es ausprobiert und hat leider nichts gebracht ich glaube sie ist zu groß kann sie halt nicht mehr aus dem PCIe Slot heraus nehmen

Hinten am PCI E Slot ist ein Wiederhaken den man Lösen muß um die Karte zu ziehen

Wobei ich auf deinen Bild keinen Fehler erkenne drück sie vorsichtig richtig rein und schraub sie an

Addi11112
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich muss dazu sagen das das mein erster Pc ist den ich selber zusammen gestellt habe und ich sehe leider keinen Wiederhaken. Ich glaube das die Grafikkarte zu groß ist und ich sie deshalb nicht richtig rein bekomme leider auch nicht wieder raus

Pialesb29  03.02.2024, 21:59
@Addi11112

denn kann man bei so großen Karten nicht unbedingt gut sehen da ist wie eine Art Hebel/schalter am Slot dran wenn man den mit etwas druck betätigt löst sich die Karte wieder

Mein Mainbord hat diesen Hebel übrigens gar nicht mehr ich habs mit der Vorletzten Grafikkarte geschaft den wiederhaken abzureisen xd

Addi11112
Beitragsersteller
@Pialesb29

Also soll ich solange drücken bis was passiert egal ob der kaputt geht ?

Pialesb29  03.02.2024, 22:24
@Addi11112

https://ibb.co/MRXGvkj hier ich hab mir mal dein Bild angesehen und einen Pfeil eingefügt wo der Wiederhaken sitzt diesen drücken dann geht die Karte raus

anschliesend die Karte beim neuen versuch möglischt grade ansetzen und sie sollte richtig rein gehen

Addi11112
Beitragsersteller
@Pialesb29

Achso das ist mir Wiederhaken gemeint. Ich habe das schon probiert doch er lässt sich einfach nicht bewegen

Pialesb29  03.02.2024, 22:30
@Addi11112

Du mußt versuchen ihn zu drücken und gleichzeitig die Karte zu ziehen, dazu ist etwas druck Nötig

Addi11112
Beitragsersteller
@Pialesb29

hab es probiert mit viel Druck aber nichts noch eine andere Idee/Lösung ?

Pialesb29  03.02.2024, 22:39
@Addi11112

wenn du es machst wie ich als ich das Letzte mal eine Karte nicht rausbekommen habe besteht die Gefahr das mehr als nur der hebel Kaputt geht daher kann ich da schlecht rat geben

Addi11112
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ich probiere es morgen nochmal und hoffe es funktioniert. Trotzdem vielen vielen Dank für die schnellen Antworten