Brauche ich die GPU halterung?

2 Antworten

Hey, wenn es bei dir nicht so klappt, kannst du die Halterung auch weglassen. Ziehst du die Schrauben hinten passend fest, hält das eigentlich immer super gut. Wenn du aber merkst, dass es nicht ausreicht und die Karte sich nach unten neigt, dann solltest du dir vielleicht eine günstige Halterung noch nachbestellen. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Whateverreli6
Beitragsersteller

Ok danke kann ich mal probieren

Hallo Whateverreli6,

ich denke, wenn es der Hersteller schon schreibt sollte man die Halterung wirklich dabei lassen. Es geht dabei wohl um Gewicht oder andere Eigenschaften der Grafikkarte, die durch das Mainboard allein einfach nicht gehalten werden können. Vielleicht kannst du ja mal genauer beschreiben (evtl. mit Bildern usw.) warum es nicht geht, wie es das Video zeigt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Whateverreli6
Beitragsersteller

Habe einen bearbeitungsvorschlag mit Bildern abgeschickt da siehst du die Anleitung und das Mainboard im PC

Whateverreli6
Beitragsersteller

Ok danke ja ich kann ja mal paar bilder zeigen