Grafikkarten-Treiber von Nvidia benötigt Intel-Treiber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.msi.com/support/nb/GP70.html#down-driver&Win7 64 Das müsste hoffentlich dein Modell sein, lade dir zuerst mal den Chipsatz-Treiber herunter und dann ggf. den Grafikkarten-Treiber.

PS: Laut der Seite hast du eine Geforce GT740M. Irgendwas stimmt da nicht.

Freefall013
Beitragsersteller

Ich habe den Chipsatz-Treiber jetzt installiert, nach Systemneustart hat sich allerdings bei dem Nvidia-Treiber beim suchen ob alles kompatibel ist nichts geändert, ich soll immernoch einen Intel-Treiber herunterladen.

Freefall013
Beitragsersteller
Freefall013
Beitragsersteller
@Jewi14

Funktioniert auch nicht, hatte allerdings bei der Installation des Treibers eher das Gefühl dass ich diesen schon habe, da es extrem schnell ging.

Muss jetzt auch leider erstmal los, werde später weiterschauen.

Dein Prozessor hat bestimmt einen integrierten Grafikchip und der ist von Intel. Vermutlich eine HD 4600. Die will eben auch einen Treiber, oder du musst sie im Bios deaktivieren.