Grafikkarten Stromanschluss

GTX 660 - (Computer, Grafikkarte, Nvidia) Netzteil - (Computer, Grafikkarte, Nvidia) PC - (Computer, Grafikkarte, Nvidia)

6 Antworten

Dieses Netzteil muss in jedem Fall ersetzt werden -> es ist Müll (brandgefährlicher China-Böller & veraltet + ineffizient = Stromschlucker)

kaufe ein mindestens 430 Watt (oder stärker) mindestens 80+ Bronze QUALITÄTS-Netzteil (z.B. von BeQuiet, Seasonic, Enermax, Silverstone) .. für die Zukunft 500 bis 600 Watt

"Billig"-Netzteile = Brand-Gefahr (bis hin zum Haus-Brand) & noch schneller grillt es Hardware beim garantierten Sterben http://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

Hallo,

ist an dein Netzteil so ein Stecker dran ? Wenn ja kannst du den verwenden.. Wenn nicht musst du dir neues Netzteil kaufen wo so ein Stecker ,,Standard´´ Haft dran ist oder so ein Adapter (http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389450365&sr=8-1&keywords=Grafikkarten+adapter )

Und mal ne Frage wie viel Watt hat das Netzteil ? Ich lese da 450 Watt raus... =P Bevor dass das Qualmen Anfängt würde ich das ersetzten...

Gruß Matze432

surfenohneende  27.01.2014, 23:29

oder so ein Adapter

WARNUNG: Brandgefahr bei diesem Billigst-Netzteil !!!

KillerTeddy
Beitragsersteller

okay könntest du mir ein neues Netzteil empfehlen, platz wäre genug da aber ich hab da nicht so die ahnung was ich brauch sry :D

Matze432  11.01.2014, 15:57
@Hanswurst120

Ja das Vorgeschlagene Netzteil ist Okay ! Ich Persönlich hab 730 Watt eingebaut (Intel i7 Acht Kern und die GTX 780 ) Aber ich schätze das für dein Pc 530 Watt reichen ;)

Hanswurst120  11.01.2014, 16:52
@Matze432

selbst bei deinem system reicht das NT .. Karte ca 250 watt vollast dein i7 kein plan welcher das ist ca 90 watt und der rest wird auch nicht all zu hoch sein ....730 watt sind unnötig

Matze432  11.01.2014, 16:59
@Hanswurst120

Nee glaub mir hab zwei Hdd´s dran und jeweils zwei 128 GB SSD´s am laufen ;) Acht Lüfter sorgen für die Kühlung !! Und das Kühl Management braucht auch sein Strom.. und im Fall der Fälle könnte eine zweite Grafikkarte mit rein ;) aber jeder darf ja selbst entscheiden was in sein PC reinkommt... und bei mir sind das nunmal 730 Watt

Gruß Matze432

Hanswurst120  11.01.2014, 17:02
@Matze432

Ja hast ja recht war ja nur Grob ausgelistet wenigstens hast du noch einiges an Luft nach oben.. Wusste nicht dad neben GPU und CPU nich so viel drinn hast.

die karte ziht unter vollast ca 115- 140 Watt http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660/

das NT ist wirklich mist .... was für eine cpu hast du noch verbaut? du kannst einen adapter nehmen den machst du auf den Molex anschluss von deinem NT und verbindest den 6pin anschluss mit der der Karte.

Schau dir ein Video auf Youtube an, weil wenn du dich nicht mal ein bisschen mit Kabelkunde hast, würde es keinen sinn machen dir was zu erklären da du eh nur Bahnhof verstehen würdest. Achte auf 6Pin Anschluss am Netzteil. Lg Andi :)

darüber informiert man siich vor dem kauf ... Nein eigentlich net habe selber ne 660 un die frisst 200 watt xD mit 230 kommste da net weit nur ne frage der Zeit bis dein pc ... macht ^^

KillerTeddy
Beitragsersteller

also müsste ich generell ein größeres Netzteil kaufen hab ich mir schon fast gedacht ^^ Trotzdem danke