Hey, habe ein Netzteil mit 750W und 2x6 Pin PCI-Anschluss und möchte ein Graka mit 2x8 Pin betreiben. ?

6 Antworten

So etwas gibts für ein paar Taler in jedem PC - Laden oder in der Bucht. Bei 750 Watt sollte es allemal reichen. Solange das Netzteil funktioniert, würde ich es nicht entsorgen.

 - (Computer, PC, Grafikkarte)

Warum wohl gibt es 6-Pin zu 8-Pin Adapter?

750W Netzteil und nicht einen 8 Pin PCI-Anschluss? Ohne mir das Netzteil anzugucken, würde ich sagen, kauf dir ein neues ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

2x6 Pin bei einem 750W Netzteil? Das ist vielleicht noch akzeptabel bei 400W...

Die Kiste solltest du gegen etwas aus diesem Jahrzehnt ersetzen!

Kannst einen Adapter nehmen, da die beiden zusätzlichen Pins beim 8 Pin PCI-E Anschlusses nur 2 Mal Masse sind.