Grafikkarte überhitzt und Bildschirm wird schwarz?

2 Antworten

Hallo Paule1925,,

Du kannst versuchen, den Kühlkörper von der Grafikkarte zu nehmen und die Wärmeleistpaste einmal zu erneuern, das kann schon zu einem besseren Wärmefluss führen.

Ebenso sollte der Luftstrom im Gehäuse gewährleistet sein, der Lüfter der GraKa sollte also zum Beispiel keine warme Luft aus dem Netzteil o.Ä. ansauegn sondern wenn möglich direkt Luft von außen bekommen.

Eventuell kann auch noch ein weiterer Lüfter im Gehäuse helfen, der zum Beispiel Luft von außerhalb des Gehäuses ansaugt und zur Karte führt.

Gruß,

Lars

Paule1925
Beitragsersteller

ok danke erstmal

wärmeleitpaste ist schon bestellt ;)

Neue gehäuselüfter helfen öfter als man denkt

Paule1925
Beitragsersteller

okay so werde ich mir mal in ein paar tagen nen neuen gehäuselüfter kaufen

und du bist dir wirklich sicher???

du kommst mir total vertrauenswürdig vor also werd ich mal mein glück versuchen danke fürs erste ;)

Evileul  26.05.2016, 15:54
@Paule1925

Ich hatte bisher nur AMD karten dort kann man im control center die Lüftergeschwindigkeit der Karte selbst einstellen ,steht normalerweiße auf auto.
Gibts bei Nvidia beistimmt auch, stell dort wenn du zockst den lüfter von anfang an auf 100%, wenn du nicht zockst auf auto sonst wird es zu laut ;-)

Evileul  26.05.2016, 15:57
@Evileul

Und ja gute Lüfter bringen ne menge, aber es kommt eben auf den Luftstrom an, wie 02hilfe auch schon geschrieben hat

Paule1925
Beitragsersteller
@Evileul

ich frage mich aber wo das control center ist habe auch schon geforce experience durch gesucht

da steht leider nix mit 100% hoch stellen