Kann ich bei einem HP ProBook 640 die Grafikkarte austauschen?

3 Antworten

Nein da es Komplex ist an laptop gpu`s zu kommen und da das Kühlsystem genau auf die Komponenten ausgelegt ist auswechseln ist von Hardware seite möglich

Tut mit leid Dir mitteilen zu müssen, daß dies nicht möglich sein wird. Die Prozessoren dieser Gattung haben die Grafik im Prozessor integriert, ein Steckplatz für einen Grafikchip ist bei diesem Modell nicht vorhanden. Die I5 Prozessoren haben aber schon eine recht gute Grafik, reichen jedoch leistungsmäßig nicht unbedingt an eine hochwertige (und teure) dedizierte Grafikkarte heran. Eine normale Einsteiger-Grafikkarte schlagen sie aber allemal, was ja auch nicht schlecht ist. Ganz allgemein sind Notebooks zum spielen nicht die beste Wahl, ausser man nimmt richtig viel Geld in die Hand und greift zB. zu einem Schenker Laptop, den man nach belieben beim Kauf konfigurieren lassen kann. Grundsätzlich aber halte ich einen "richtigen" PC zum zocken eher geeignet. Mein Enkelsohn sagt das übrigens auch.

deruser1973  23.07.2015, 10:35

da hast du recht...

Ja das kannst du indem du eine Externe Grafikkarte über Thunderbolt 3 anschliesst :)