Grafikkarte macht Geräusche und ist überlastet bei Spielstart?

4 Antworten

Nein hab es nicht gehabt ist auch nicht normal für eine Grafikkarte dieser Preisklasse so zu überhitzen und geräusche von sich zu geben

Das ist normal. Spulenfiepen und rasseln kommt grade bei Karten mit höherem Stromverbrauch recht häufig vor.

Wenn dir es zu laut ist, schick sie zurück und hoffe auf ein leiseres Modell.

Feuerball05
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber auch wenn ich nur im Hauptmenü eines Spiels bin ist die Grafikkarte zu 100% ausgelastet. Also bei der Memory Clock eben 2000/2000 mhz

Feuerball05
Beitragsersteller
@Phil093

Sicher? Weil ich die Lüfterkurve dadurch viel höher stellen muss, da sie sonst zu heiß wird..

Phil093  06.12.2018, 15:34
@Feuerball05

Naja, die Karte sollte auch so auf maximalem Takt nicht heiß werden, ansonsten etwas runterschrauben.

Du kannst/solltest die Karte auch noch undervolten, spart Strom und kühler.

Ich hätte mir ne 580 gekauft und nicht die überteuerte 590

Hab exakt die selbe grafikkarte.

ist zu 100% defekt

Feuerball05
Beitragsersteller

Hast du auch das selbe Problem? Und wenn ja, hast du es beheben können?