Surren/krissel geräusch bei Grafikarten Last?

3 Antworten

Normal ist Spulenfiepen nicht. Es wird durch minderwertige Spannungswandler erzeugt, die zu diesem Zeitpunkt relativ hoch ausgelastet sind. Bei Gigabyte Karten kommt sowas übrigens häufiger vor.

VDevil85
Beitragsersteller

Vorher hatte ich eine GTX 1060 von ZOTAC da wars viel schlimer gewesen als bei der Gigabyte.Also ist das bei diesem Typ normal oder deutet das auf einen Defekt hin?

fragfelix12  20.11.2019, 20:55
@VDevil85

Normal ist das bei diesem Typ nicht. Ruf einfach mal bei Gigabyte an, und frag was es damit auf sich hat. wenn du noch Garantie hast, kannst du sie sogar kostenlos einschicken zur reperatur.

Macht meine RTX 2060 Super auch unter vollast, ist aber kaum zu hören. Wenn es sehr merkbar ist mal Supporr anfragen

VDevil85
Beitragsersteller

Ja man muss schon genau hin hören das fiel mir auf als ich SW Battlefront 2 laufen hatte und etwas im regal neben dem gehäuse gesucht habe also als ich dicht dranne war.

KurixYT  20.11.2019, 23:39
@VDevil85

Sollte nichts schlimmeres sein. Sind ja auch die günstigeren Designs der Karten

VDevil85
Beitragsersteller
@KurixYT

SOnst is ja auch nix weiter,hohe FPS gute kühlung aber das fiel mir eben auf.

Gut möglich, kann man aus der Ferne aber nicht einschätzen. Könnte auch vom Netzteil kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung