grafikkarte wird heiß(60-70 grad)

6 Antworten

ja, ist normal.
wenn du es kühler haben willst, nutze den msi afterburner

Ist absolut okay! Einige AMD's werden locker 80° warm.

Du könntest die Temperatur etwas senken (was auch für mehr Leistung sorgt), indem du den Luftzug verbesserst (z.B. durch mehr Gehäuselüfter).

Die Temperatur ist im normalen bereich. Normalerweise wird bei stärkeren Grafikkarten ein programm mitgeliefert, das die Temperatur überwacht und über den lüfter reguliert, sollte sie zu warm werden (Zumindest ist das bei meiner NVIDIA GeForce GTX 460 so) Aber bis 80°C kann die schon werden, je nachdem was du spielst.

Sie sollte nur nicht bis zu 100°C heiß werden, ab da wird es schon kritisch.

Was viele nicht wissen, im Sommer solltest du gerade an heißen tagen den raum öfter lüften und wenn möglich Kühl halten, denn gerade warme, stickige luft mögen viele Graifkkarten auf dauer nicht

maxi8193
Beitragsersteller

ok vielen dank :) was ich mir jetzt darauß bilden kann ist das es ganz norm ist oder? ich zocke ja meistens battlefield 3

Meine AMD Radeon HD 7970 wird so 80°C auf 100% bei 40% Lüftergeschwindigkeit warm.

Alles unter 95°C ist noch annehmbar. Ab 100°C auf jeden Fall kritisch.

munno  18.06.2014, 01:41

Naja... mein Latpop (Notebooks werden seeehr viel heißer) schmiert bei 100° (aus Sicherheit) ab.

Ein Desktop-Rechner sollte auf keinen Fall über 80-85°C kommen O.o

munno  18.06.2014, 20:11
@Hanswurst120

Ist echt nicht kritisch, aber trotzdem ziemlich mies, weil dann massig Leistung verloren geht

Die Temps sind völlig ok! Ab 80°C wird es kritisch und leicht ungesund für den Chip aber 80°C gehen auch noch. Über 80°C würde ich mir bei NVidia Sorgen machen.