Gtx 980 TI Temperatur zu hoch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

98 Grad ist schon ziemlich warm. Hab zwar desöfteren von Leuten gehört, die mit der 980 Ti Temperaturprobleme haben, aber meine bleibt eigentlich immer unter 84-85 Grad, das ist so der Standardwert, den ich bei anspruchsvolleren Games (Witcher 3, Rise of Tomb Raider, Kingdom Come:Deliverance etc.) habe. Drüber bin ich noch nie gekommen glaube ich. Zumindest nicht, wenn ich's beobachtet habe.

Die geht nicht direkt kaputt, aber auf Dauer wird die das keine Jahre mehr mit machen... Meine 1060 liegt konstant bei 100% Auslastung bei 73 Grad. Über 80 solltest du dir Gedanken machen (eigentlich, auf Dauer gesehen)

DanielPl  03.09.2016, 12:20

Naja, meine 980 Ti liegt bei 100 % Auslastung meist auch bei 83 oder 84 Grad bei manchen Spielen. Je nach Raumtemperatur geht's auch (wenn ich im Winter nur ca 15 Grad im Zimmer hab), dass ich sie konstant unter 80 halte, bei den ca 30+ Grad, die ich im Sommer gerne mal im Zimmer hab (wohn im Dachgeschoss in nem alten Bauernhaus, Isolierung ist da n Fremdwort^^) sind aber eben auch 83-85 Grad (nicht konstant, aber immer mal wieder, quasi als Spitzenwerte) ganz normal. Bei 80 +/- 5 Grad würde ich mir jetzt auch noch keine großartigen Sorgen machen, zumal man bei der 980ti weiß, dass die gerne sehr warm wird (gibt haufenweise Themen dazu, wenn man nur mal googelt). Aber 98 Grad ist schon nah an der Schmerzgrenze.

solang sie unter 100 bleibt sollte alles ok sein.