Grafikkarte geht nicht raus?

3 Antworten

Den Bügel einfach vorsichtig in Richtung Mainboard drücken. Meistens drückt er dabei die Grafikkarte ein wenig nach vorne, sodass sie schon etwas heraus kommt.

Bitte nicht vergessen, dich vorher zu erden (Wasserhahn oder unlackierte Stelle eines Heizkörpers anfassen und danach so wenig wie möglich auf Teppichen laufen), um die Karte und die restliche Hardware nicht durch eine eventuelle elektrostatische Entladung zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Das ist der Sicherungsbügel, den musst du natürlich öffnen (drücken) und dann die Grafikkarte ziehen.

Du musst durch einen Druck auf den Sicherheitsbügel diesen lösen, dann springt die Karte automatisch raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Otaku635
Beitragsersteller

ok danke! Sehr schelle Antwort, ich drücke den dann jetzz vorsichtig mit einem Essstäbchen runter!

MrMiles  11.09.2021, 09:53
@Otaku635

Jo, halte die Karte dabei fest, sonst fällt sie vielleicht runter.