Grafikkarte ausbauen und ohne starten?

3 Antworten

Dein Computer benötigt eine Grafikeinheit, um ein Bild auszugeben. Wenn keine separate Grafikkarte vorhanden ist, gibt es Prozessoren, die eine integrierte Grafikeinheit haben. Um diese zu nutzen, musst du das Monitor-Kabel in der Motherboard stecken. Außerdem kann es sein, dass du zusätzliche Treiber installieren musst.

Welche CPU hast du denn? Dann kann ich dir sagen, ob sie eine integrierte Grafikeinheit hat.

Anonymus906
Beitragsersteller

Mein Mainboard ist dass MSI B450M Pro-VDH Max

Anonymus906
Beitragsersteller

Als CPU habe ich einen AMD Ryzen 5 3600

ShxuiMC  19.05.2021, 02:38
@Anonymus906

Dein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit. Deshalb brauchst du eine separate GPU, damit dein Computer ein Bild ausgibt.

Du brauchst eine Grafikkarte oder einen Prozessor mit Grafikeinheit. Welchen Prozessor hast du denn? Je nachdem kann man dir sagen, ob es ohne Grafikkarte funktioniert oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Anonymus906
Beitragsersteller

Prozzessor AMD Ryzen 5 3600

Mainboard MSI B450M Pro-VDH Max

ghstx1337  19.05.2021, 07:02
@Anonymus906

Du hast keine integrierte Grafikeinheit Einheit. Bei AMD sind solche Prozessoren mit einem G gekennzeichnet. Zum Beispiel der Ryzen 3 3200G.

Wieso willst du überhaupt deine Grafikkarte ausbauen?

Dein Prozessor benötigt eine integrierte Grafikeinheit und du musst das HDMI Kabel auch ins Mainboard stecken.