Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

2 Antworten

Hast du evtl nur eine Leitung vom Netzteil an der Grafikkarte verwendet? Hast ja wahrscheinlich 2 Stecker an deiner Grafikkarte - gehen die zum gleichen Ausgang am Netzteil?

Dein Netzteil bietet mehrere 12V schienen, die man möglichst, gleich belasten sollte. Im Handbuch steht drin, welche pcie Stecker man in welchem Fall verwenden sollte

Ansonsten hätte ich auch nicht wirklich ne Idee.

Lg

FranzMann180
Beitragsersteller

Ich habe an der Grafikkarte beide Ausgänge am Netzteil mit nem Kabel verbunden und die gehen beide zum selben Ausgang bzw an dem selben "Abteil". Vielleicht probiere ich es mal in einem anderem aus.

Usj89  28.12.2023, 07:42
@FranzMann180

Es sollte für jeden Stecker ein eigener Ausgang verwendet werden. Welche genau, steht im Handbuch vom Netzteil.

Hatte Mal ein ähnliches Problem, probier Mal den schnellstart von Windows zu deaktivieren.

Brauchst nur googeln dann kriegts ein Tutorial da gibt's massenhaft

FranzMann180
Beitragsersteller

Das habe ich bereits gemacht