Grafikkarte einbauen (schwer oder micht)?

7 Antworten

Nein, mit etwas technischem Verständnis ganz einfach, es passt alles nur da wo es hingehört.
Karte in Slot stecken, Karte am Gehäuse festschrauben und Stromversorgung in die Karte stecken.

Hallo!

Auf Youtube findest Du viele Anleitungen "in bewegten Bildern":

https://www.youtube.com/results?search_query=grafikkarte+einbauen

Es ist im Grundsätzlichen immer der gleiche Vorgang, egal wie die eigene neue Graka dabei genau aussieht.

Ok, wenn das Teil eine Wasserkühlung hätte, sähe es etwas anders aus. Aber derartiges ist extrem selten und "Anfänger" und "Normalos" machen so etwas eh nicht.

Gruß

Martin

Nicht Wirklich.

Halt sie erstmal an den Slot ran um zu schauen wie viel Halterung du an deinem Gehäuse ausbauen/abbrechen musst. Dann leg den PC am besten hin dass du sie von oben einführst. Achte darauf das der einrast Klipp geöffnet ist, dass du die Grafikkarte gerade einführst und nicht schief und pass auf dass du gleich den Slot trifft und nicht den Kontakt zerkratzt. Bisschen Kraft anwenden bis es Klick macht. Dann ist die drinne. Halterung anschrauben und anschließen

Aufschrauben und alle Einzelteile entfernen. Anschliessend die Grafikkarte VORSICHTIG wiederhole VOOOORSICHTIG einfügen.

PC ohne Grafikkarte? Mag sein dass du andere Ansprüche hast als die verbaute Grafikkarte dir bietet aber wenn du einen Monitor anschließen kannst ist auch eine Grafikkarte drin.

Usj89  10.12.2022, 10:24

Ne es gibt auch genügend CPUs mit Interner Grafikeinheit. Da geht auch Betrieb ohne Grafikkarte. Das HDMI (oder womit der Monitor auch immer versorgt wird) wird dann direkt ans Mainboard gesteckt.