Forza Horizon 5 Nvidia RTX 3070/3070Ti, absolut kein FPS Unterschied?

1 Antwort

Dann könntest Du eventuell ein CPU - Limit haben . Das kannst Du relativ einfach herausfinden durch eine versuchsweise Absenkung des CPU - Taktes um 600 Mhz . Fallen dann die FPS auf beiden Karten spürbar , liegt es an der CPU .

Im Umkehrschluss kannst Du bei unverändertem CPU - Takt auch mal ein wenig mit der Auflösungsskalierung Richtung > 100 arbeiten . Wenn dann die 3070 "Standard" ab einem gewissen Skalierungswert zunehmend hinter die 3070Ti zurück fällt , dann hast Du Versuch # bestätigt und weisst , daß im jetzigen Zustand noch beide Karten Luft nach oben haben .